Erlebnisbesichtigung in Distelhausen

Am Samstag, dem 10. September um 12:30 ging es mit 23 Freien Wählern und Gönnern los in Richtung Distelhausen zur Erlebnisbesichtigung in der dortigen Brauerei. Als wir um ca. 14 Uhr dort ankamen wurden wir mit einem „Pilsumtrunk“ begrüßt, der allem Anschein nach den männlichen „Besichtigern“ mehr mundete als den weiblichen (Frau Tronich als „Bayerin“ natürlich ausgeschlossen). So frisch gestärkt ging es los.

Wir begannen unseren Rundgang im Sudhaus. Weiter ging es in den Hefe-, Gär-, Lager- und Filterkeller und von dort aus in die Fass- und Flaschenabfüllung. Frau Schröder informierte uns über die Bierherstellung. Auf der Internetseiten www.distelhaeuser-brauerei.de können Sie, liebe Leser, dies auch tun. Nach der Besichtigung bekamen wir im „challander“ (französischer Begriff für Vesperraum) ein deftiges Vesper und Bier bis zum „abklingeln“ (vereinbartes Zeichen für das einläuten der letzten Runde). Um 18:30 traten wir dann wohlgestärkt den Heimweg an.

Unserem Vereinsmitglied Horst Etzel, der an diesem Tag ins Krankenhaus kam, wünschen wir auf diesem Wege alles erdenklich Gute und schnelle Genesung.

Tanja Huber

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine