Freie Wähler bleiben kommunale Kraft!!!

Wir Freie Wähler in Hemmingen bleiben kommunale Kraft!!!

Am 7. Juni finden in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen und die Europawahl statt. Nach den bisherigen Diskussionen auf Bundesebene drängen vor allem die Bayern auf eine Kandidatur bei der Europawahl. Hierzu sollen in Kürze die „Freien Wähler Deutschland“ gegründet werden. Wir Freie Wähler vom Ortsverein Hemmingen erteilen diesen Bestrebungen des FWV-Bundesverbandes eine klare Absage und unterstützen den einstimmigen Beschluss des Präsidiums des Landesverbandes der Freien Wähler, aus dem Bundesverband austreten. Wir Freie Wähler sind in Baden-Württemberg mit 44 Prozent aller Gemeinderatssitze stärkste kommunalpolitische Kraft in den Städten und Gemeinden. Bei uns steht nicht der politische Gegner im Mittelpunkt, es geht uns um konkrete Sachentscheidungen. Bei uns Freien Wählern arbeiten viele vor Ort angesehene Frauen und Männer mit, die nicht für eine Partei, sondern nur auf einer unabhängigen Liste kandidieren wollen.“Wir Freie Wähler in Baden-Württemberg bleiben glaubwürdig. Die Bürgerinnen und Bürger hätten kein Verständnis dafür, dass wir uns auf kommunaler Ebene für eine unabhängige und parteiübergreifende Sachpolitik stark machen und auf Bundes- oder europäischer Ebene als Partei auftreten“, stellte unser Landesvorsitzender Heinz Kälberer unmissverständlich klar.
Wir in Hemmingen bleiben dabei: „Unsere Zukunft liegt einzig und allein in der Kommunalpolitik. Wir haben auf Orts-, Kreis- und Regionsebene Persönlichkeiten, die lokal verwurzelt sind und mit dem Blick für das Machbare eine an den Bürgerinteressen ausgerichtete Kommunalpolitik vertreten. Dieses Prinzip der Persönlichkeitswahl ist unsere Stärke. Unabhängigkeit und persönliche Entscheidungsfreiheit sind uns außerordentlich wichtig. Dies würde – davon sind wir überzeugt – in Parteistrukturen verloren gehen.
Die Befürworter einer Kandidatur für Europa haben den Boden unter den Füßen verloren.
Damit wollen wir nichts zu tun haben!!!“
Dies waren, sind und bleiben unsere Kernaussagen!!!

Für Fraktion und Ortsverein

Wolfgang Gerlach

Termine