Rückblick zum Ortsrundgang

Rückblick Ortsrundgang

Am letzten Samstag trafen sich bei sonnigem Wetter über 70 Interessierte zum Ortsrundgang mit Herrn Bürgermeister Nafz.
Zu Beginn erläuterte Herr Nafz zahlreiche Dinge zum vorgesehenen Ärztehaus. Anschließend ging es zu den geplanten ortshistorischen Räumen, bei denen der Bürgermeister die Baumaßnahmen und Manfred Gutbrodt das Konzept vorstellten. Spannend war hier der Blick hinter die Mauern.

Gemeinsam war es dann ein kurzer Weg zum Gebäude gegenüber dem Getränkemarkt in der Hauptstraße. Hier wurde ebenfalls vorgestellt was alles passieren soll – ein massiver Umbruch steht an.

Ein weiter Weg war es zum geplanten Neubaugebiet Richtung Schöckingen. Es wurden Konzepte, Planungsvarianten, die vorgesehene Abbiegespur und zahlreiche andere Punkte angesprochen.
Der letzte Wanderabschnitt führte zur Baustelle Schule. Hier konnten alle Anwesenden sich vom Baufortschritt überzeugen, die bereits fertig gestellten Räume besichtigen und abschließend bei einem Umtrunk noch ein Gespräch mit Herrn Nafz oder den anwesenden Gemeinderäten führen.
Herr Nafz erläuterte oft Dinge, die der Presse so nicht zu entnehmen sind. Durch und durch war die Wanderung interessant und informativ. Die teilnehmenden Bürger haben darum gebeten, eine solche Veranstaltung zum jährlichen Grundrepertoire in der Gemeinde zu machen.
Wir werden diese Anregung aufnehmen und bedanken uns bei allen Interessierten.

Ihr Freie Wähler Team
Jörg Haspel, Klaus Huber, Christoph Rommel und Haiko Steckdaub

Termine