Wahlaufruf

Hemmingen geht uns alle an!

Diesen Slogan hat unser jüngster Gemeinderat Haiko Steckdaub bei der ersten Klausurtagung des aktuellen Gemeinderates vor knapp fünf Jahren aus der Taufe gehoben.
Vorgesehen war, dass dieses Motto nicht nur von den politischen Gruppierungen sondern auch von den örtlichen Vereinen und auch der Verwaltung aufgenommen wird.
Leider sprangen in den darauffolgenden Jahren weder die Parteien noch die Verwaltung darauf an.
Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Aktivitäten unter diesen Leitspruch zu stellen. Wir beanspruchen allerdings kein copyright auf diese Maxime. Wir freuen uns im Gegenteil über jede Gruppierung oder jeden Verein – so wie aktuell der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes, wenn sie sich diese Devise ebenfalls zu eigen machen.
Wir werden so wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft unsere Aktionen an diesem Leitgedanken orientieren. Einige erfolgreich abgeschlossene Anträge unserer Fraktion möchte ich hier nochmals ins Gedächtnis rufen:

• Hinweisschilder auf öffentliche Einrichtungen,

• Ganztagesbetreuung in Kindergarten und Hort auch an einzelnen Tagen,
  • Zehnprozentige Kürzung der Gebühren für die Betreuung in Kindergarten, Hort und verlässlicher Grundschule.

Wir Freie Wähler verstehen uns auch in Zukunft als Garant für eine offene und sachbezogene Atmosphäre im Gemeinderat. Uns liegt nichts an Konfrontation und Profilierung aber alles an einer an der Sache orientierten Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger. Unsere Vorstellungen und Ziele haben wir in den vergangenen Wochen an dieser Stelle ausführlich dargelegt und zu den einzelnen Themen ganz eindeutig Position bezogen. Das Ergebnis unserer intensiven Auseinandersetzung mit allen Problembereichen unserer Gemeinde ist ein klares Konzept für die Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit im Gemeinderat. Helfen Sie uns am kommenden Sonntag durch Ihre Stimme, dass wir dieses Konzept zum Wohle unserer Gemeinde und ihrer Bürger verwirklichen können.
Unser Credo heißt auch zukünftig:
Politik von Hemmingerinnen und Hemmingern für Hemminger Bürgerinnen und Bürger im Sinne von „Hemmingen geht uns alle an!!!“

Wolfgang Gerlach