Spende der Freien Wähler Hemmingen

Seit mehreren Jahren schon spende fw 2 unterstützen die Freien Wähler Hemmingen durch eine jährliche Spende soziale Institutionen oder Vereine und deren Jugendarbeit.
In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, die Ökumenische Hospizgruppe Schwieberdingen-Hemmingen mit einem Betrag von 200 Euro zu unterstützen.
So konnten am 13. April von der Vorstandschaft die Spende an Frau Werner und Frau Köber von der Hospizgruppe übergeben werden.
Was macht eigentlich eine Hospizgruppe?
Es sind Menschen, welche sich ehrenamtlich dafür einsetzen, schwerkranke und sterbende Menschen und auch deren Angehörige zu begleiten. Sei es durch zuhören, beraten oder aber „einfach“ nur da zu sein.
Durch eine sechzigstündige Ausbildung werden alle Mitarbeiter auf diese schwierige Aufgabe vorbereitet.
Wir wünschen der Hospizgruppe alles Gute und weiterhin viel Kraft für diese bewundernswerte aber schwere und aufopfernde Arbeit.
Joachim Schäufelin
Reinhard Köstel

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine