Der Jahresrückblick 2007 aus dem Verwaltungsausschuss.

Schon wieder ist fast ein Jahr vorbei, die ersten Weihnachtslieder erklingen, i n unserer Gemeinde wurden die Christbäume aufgestellt und die Straßen geschmückt.
Jetzt noch hektisches Treiben bis Weihnachten und dann tritt die geruhsame Zeit ein.
Sie, liebe Mitbürger, möchten wir in unserem alljährlichen Rückblick über unsere Tätigkeit im Gemeinderat und in den Ausschüssen informieren.
Heute für Sie ein Rückblick aus dem Verwaltungsausschuss.
Erfreut haben wir uns dieses Jahr über die Aufstellung von Hundkottütenspendern mit Entsorgungsmöglichkeiten, die inzwischen mit Unterstützung der Christdemokraten aufgestellt wurden.
Erinnern wir uns zurück, haben die Freien Wähler bereits vor 3 Jahren den ersten Schritt hierfür eingeleitet.
Auf Antrag der Freien Wähler wurde die 2-tägige Ganztagsbetreuung in den Kindergärten eingeführt – nun ging es dieses Jahr um einen weiteren Schritt, eine Erweiterung von 2 Tagen auf bis zu 5 Tagen. Diese Neuerung wird hoffentlich bald bei Familien großen Anklang finden. Lange haben wir an der Ganztagsschule in Hemmingen festgehalten, jetzt ist es soweit.
Dieses Jahr wurde an der Schule in neu renovierten Räumen die Ganztagesbetreuung in Hemmingen gestartet.
Unser gemeinsamer Antrag mit der SPD – ein Freizeitgelände in Hemmingen – geht zwar nicht in dem von uns gewünschten Tempo voran, wir denken aber, dass er kommen wird. Unsere Prioritäten liegen hier bei einem Platz für Familien und Kinder.
Den ganzen Diskussionen sollten jetzt Taten folgen, auch wenn hier teilweise im Gemeinderat die Auffassung herrscht: Es gibt Randalierer in Hemmingen, die alles zerstören, deshalb sollten wir diesen Platz nicht bauen.
Hoffen wir, dass wir in spätestens einem Jahr über die Fertigstellung berichten können – an uns soll es nicht liegen – wir werden uns dafür auch weiter einsetzen.
Im Sinne „Hemmingen geht uns alle an“.
Für die Freien Wähler aus dem Verwaltungsausschuss
Jörg Haspel


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 10.07.2018
    Monatliches Treffen
    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    Zwiebelkuchenfest
    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen