Besuch des Wildparks Pforzheim

Im Rahmen der Ferienspiele fuhren die Freien Wähler dieses Jahr mit zwölf Kindern aus der Gemeinde nach Pforzheim in den Wildpark.
Dort angekommen bekam jedes der Kinder eine Schachtel Wildparkfutter und ein kleines Wildparkquiz.
Zuerst ging es in den Streichelzoo.
Anschließend machten wir eine große Runde im Park.
Die Kinder füllten ihre Quizzettel aus und es wurde rege Gebrauch vom Wildparkfutter geemacht.
Am Ende des Rundgangs wurden die Quizzettel aussgewertet und jeder, der die Fragen richtig beantwortet hatte, bekam eine Tüte Gummibären.
Nun ging es zum Waldklettergarten.
Nach ausführlicher Einnweisung durch das Klettergartenpersonal testeten die Kinder ihre Kletterkünste, bis der herannahende Regen uns den Heimweg antreten ließ.

Die Freien Wähler bedanken sich noch einmal recht herzlich bei den Betreuerinnen Kim Emmrich, Tanja Huber, Monika Mannal und Petra Meltsch.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Kommentar



    • 12.06.2018
    Monatliches Treffen
    • 10.07.2018
    Monatliches Treffen
    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    Zwiebelkuchenfest