UMWELT geht uns alle an!

Umwelt geht uns alle an:

Verantwortung beginnt im Kopf und wird in Taten sichtbar, denn unsere Kinder werden später einmal viele Fragen stellen. Lassen Sie uns dafür sorgen, dass wir später einmal in Bereichen wie Umwelt und Natur die richtigen Antworten geben können.
Die Kommunen in Deutschland spielen beim Klimaschutz eine Hauptrolle: als großer Energieverbraucher, als Planungs- und Genehmigungsinstanz, als Grundstückseigentümer und Vorbild für die Bürger.
Klimaschutz ist überall in der Diskussion, doch was können wir – jeder von uns – hierfür tun?
Wir, die Freien Wähler Hemmingen, haben uns zum Ziel gesetzt auch hier etwas zu bewegen.
Wir wollen, dass in den geplanten Baugebieten und im Sanierungsgebiet innerhalb der Ortschaft die erneuerbaren Energien eine stärkere Rolle spielen sollen. Dabei denken wir, dass die Gemeinde eine Vorbildfunktion ausüben muss.
Des Weiteren liegt es uns am Herzen unsere Natur weiter aufzuwerten, Biotope zu schaffen und zu vernetzen, sowie den Hemminger Bürgern mit einem Freizeitgelände den Zugang zur Natur zu verbessern.
Bezüglich des öffentlichen Nahverkehrskonzepts halten wir Parallelverkehre für ökologisch unsinnig. Hier sollten gezielt Verbesserungen durchgeführt werden, die mittels eines durchdachten Nahverkehrskonzepts die Akzeptanz und den Komfort der Strohgäubahn steigern.
Lassen Sie uns gemeinsam in diesen Bereichen Hemmingen gestalten, für uns, unsere Kinder und zukünftige Generationen.
„Hemmingen und unsere Umwelt gehen uns alle an.“

Für die Freien Wähler

Ernst Schläger, Reinhard Köstel, Sina Köstel, Wolfgang Gerlach, Günther Ramsaier
und Jörg Haspel

Termine