Schnell, frech intelligent und garantiert rabenschwarz
Vergangenen Samstag, den 26.03.10, durften wir im Anschluss an unsere jährliche Fahrradbörse wieder mal ein Highlight präsentieren:
Eine Ein-Mann-Show, ein Feuerwerk über Justiz und Recht, Werner Koczwara!
„Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“
Wissenschaftler haben festgestellt: „In 2 Millionen Jahren gibt es auf der Erde nur noch
zwei Lebensformen: Termiten und Rechtsanwälte. Beides enorm nimmersatte Kaliber! Egal, welches der beiden Species Sie befällt, anschließend ist immer das halbe Haus weg.“
( ein Zitat aus dem Programm unseres diesjährigen Gastes )
Man kann sich die Gags, Sprüche und Pointen nicht wirklich alle merken, die hier vorgetragen wurden. Lachen war angesagt, von der Begrüßung bis zur Zugabe.
Koczwara zitierte auch immer wieder aus BGB und StGB, ja sogar die Bibel wurde zitiert.
Der Paragrafendschungel wurde uns mit viel Humor etwas näher gebracht.
Bei mir blieb vor allem ein Begriff hängen, der immer wieder zur Sprache kam, „Ohnbeiner“.
Einfach klasse dieser Vortrag.
Die Freien Wähler Hemmingen möchten sich bei allen recht herzlich bedanken, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.


Gesetze und Auslegungen werden zitiert

Gemeinderätin und Bürgermeister unterhalten sich über den Künstler
Bericht/Bilder:
Udo Bemsel

Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    Zwiebelkuchenfest
    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen