Fragebogen zur Gemeindeentwicklung

Am Samstag, dem 31. März – also morgen – ist Abgabeschluss für den Haushaltsfragebogen zur Gemeindeentwicklung. Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler bittet Sie: Beteiligen Sie sich an dieser Umfrage. Damit unterstützen Sie den Gemeinderat und die Verwaltung unserer Gemeinde. Denn sicher wissen nicht nur die Amtsträger und Fachleute, was gut für Hemmingen ist. Sie, die Bürger, haben gewiss oft mindestens genauso gute Ideen. Ihre Anregungen und auch Ihre Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Auch durch die Teilnahme an den Workshops, die nach der Umfrageaktion geplant sind, können Sie dazu beitragen, dass Hemmingen ein lebens- und liebenswertes Dorf bleibt und vielleicht noch mehr wird.

Ausdrücklich appellieren wir auch an euch Kinder und Jugendliche: Füllt den Fragebogen gemeinsam mit euren Eltern aus. Es geht insbesondere um eure Zukunft.

Falls diese Bürgerbefragung Ihr Interesse an der Kommunalpolitik weckt, dann sind Sie herzlich eingeladen zum Besuch der monatlichen Treffen der Freien Wähler. Sie können dort in lockerer Runde mit uns diskutieren und erhalten durch die Berichte der Gemeinderäte aus den Sitzungen des Gemeinderats kommunalpolitische Informationen aus erster Hand.

Wir bitten Sie nochmals eindringlich, an dieser Haushaltsbefragung zur Gemeindeentwicklung teilzunehmen, denn wenn nicht hier, wann dann gilt: „Hemmingen geht uns alle an!“

Für die Fraktion der Freien Wähler

Günter Ramsaier

PS: Unsere Gedanken zur Weiterentwicklung in der Hälde erscheinen in der nächsten Woche hier an dieser Stelle. Sie können Sie jedoch heute schon auf unserer Homepage unter www.freiewaehler.de/ov_hemmingen nachlesen.