Bericht vom Treffen am 25. April 2012

Unser Treffen begann vor zahlreichen Mitgliedern und Freunden mit den Berichten unserer Gemeinderäte aus AUT-, VA- und Gemeinderatssitzungen. Die vorgetragenen Themen wurden ausführlich diskutiert und jeder konnte seine Gedanken und Meinungen dazu beitragen.
Anschließend gab es einen kurzen Rückblick über unsere diesjährigen erfolgreichen Veranstaltungen sowie einen Ausblick für das nächste Jahr mit Ideen wer oder was kommt und wo man Abläufe optimieren kann.
Für den nächsten Punkt Ferienspiele und Jahresausflug wurden Vorschläge gesammelt, Termine abgesprochen und festgelegt.
Klaus Huber berichtete dann über die Ergebnisse aus der letzten Vorstandssitzung. Der wichtigste Punkt hierbei war, dass ab September die monatlichen Treffen jeweils am
1. Mittwoch im Monat stattfinden.
Zum Schluss erläuterte uns Herr Wittig vom Unternehmerverein WiSO-Wirtschaftsstandort Hemmingen e.V. die allgemeinen Aufgaben und Ziele der WiSO. Im Speziellen ging er auf das entstehende Ausbildungsverzeichnis Hemmingen und die neu angebotenen Unternehmerseminare am Wirtschaftsstandort Hemmingen ein, denn da ist für jeden etwas dabei.
Zum Ende unseres Treffens gab es dann noch den wichtigen Hinweis auf unsere Mitgliederversammlung am 23. Mai 2012 um 19.30 Uhr im EL Greco.
“Hemmingen geht uns alle an! “
Für die Freien Wähler Hemmingen
Reinhard Köstel