Hinten Links: 1. Vorsitzender Joachim Schäufelin, Kassierer Steffen Schmidt, Schriftführer Horst Etzel und Beisitzer Günther Ramsaier.Vorne Links: Beisitzer Marie-Luise Heimbach. 2. Vorsitzender Reinhard Köstel. Es fehlt der Beisitzer Udo Bemsel.

Hinten Links: 1. Vorsitzender Joachim Schäufelin, Kassierer Steffen Schmidt, Schriftführer Horst Etzel und Beisitzer Günther Ramsaier.Vorne Links: Beisitzer Marie-Luise Heimbach. 2. Vorsitzender Reinhard Köstel. Es fehlt der Beisitzer Udo Bemsel.

FW Hemmingen Mitgliederversammlung am 06.03.2013
Unser 1. Vorsitzender Klaus Huber eröffnete um 19.35 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Wähler Hemmingen.
Nachdem es keine Fragen zur Tagesordnung gab, folgte sein Bericht über die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Zu Ende seines Berichtes gab er bekannt, dass er sein Amt niederlegen wird.
Es folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassierers und der Kassenprüfer. Da es zur Aussprache keine Wortmeldungen gab, nahm Herr Werner Nafz die Entlastung des Vorstandes „en Block“ einstimmig vor.
Zum Punkt Neuwahlen nahm der Wahlleiter Herr Klaus Raiser die Wahlvorschläge entgegen. Die anschließende Wahl erbrachte folgende Besetzung des Vorstandes:
1. Vorsitzender: Joachim Schäufelin, einstimmig bei einer Enthaltung.
2. Vorsitzender: Reinhard Köstel, einstimmig bei einer Enthaltung.
Kassierer: Steffen Schmidt, einstimmig bei einer Enthaltung.
Schriftführer: Horst Etzel, einstimmig bei einer Enthaltung.
Beisitzer: Marie- Luise Heimbach, Udo Bemsel und Günther Ramsaier, einstimmig bei je einer Enthaltung
Kassenprüfer: Eberhard Kammerer und Haiko Steckdaub, einstimmig, mit je einer Enthaltung
Unser neuer 1. Vorsitzender Joachim Schäufelin bedankte sich anschließend bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Beisitzern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Die Punkte Satzungsänderung, und Mitgliedsbeiträge wurden ohne Veränderung verabschiedet.
Anträge zur Hauptversammlung gab es keine.
Unter Punkt Verschiedenes gab es die Berichte unserer Gemeinderäte mit einer lebhaften Diskussion zu den Friedhofsgebühren und dem Luftreinhalteplan Hemmingen des Regierungspräsidiums Stuttgart.
Im Anschluss erfolgte noch der aktuelle Stand zur Planung der Fahrradbörse und unserer Kulturveranstaltung am 16.03.2013, sowie eine Ideensammlung zu den Ferienspielen und Jahresausflug.
Um 21.15 Uhr beendete der 1. Vorsitzende Joachim Schäufelin die Mitgliederversammlung mit dem Hinweis auf das nächste monatliche Treffen am Montag, den 08. April 2012.
Reinhard Köstel

Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen
    • 16.03.2019
    • 16.03.2019