Rückblick auf unser letztes Treffen

Unser monatliches Treffen wurde pünktlich vor zahlreichen Besuchern und neuen interessierten Gästen durch unseren 1. Vorstand Joachim Schäufelin eröffnet.
Zu erst gab es ausführliche Rückblicke aus dem Ausschuss Umwelt und Technik, dem Verwaltungsausschuss und dem gesamt Gemeinderat sowie die Tagesordnungspunkte der anstehenden öffentlichen Sitzungen der einzelnen Gremien.
Nach einem kurzen Austausch über die beschlossenen Punkte der Ausschüsse und des Gemeinderates wurde uns von Wolfgang Gerlach ausführlich, und mit praktischen Beispielen belegt, die Aufgaben und Anforderungen eines Gemeinderates und der Verwaltung anschaulich und verständlich erläutert. Das Ganze wirklich toll und verständlich mit allen Rechten und Pflichten eines Ratsmitgliedes.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Wolfgang Gerlach für die tolle Darlegung und Präsentation.
Nachdem dann noch zahlreiche Fragen beantwortet waren, gab uns Andreas Wittig einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltung von WISO mit der Präsentation der örtlichen Gewerbebetriebe in der Gemeindschaftshalle. Eine rundum gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung.
Zum Schluß gab es noch genügend Gesprächsstoff um das Treffen ausklingen zu lassen.
Kurz noch der Hinweis auf unser nächstes Treffen am 16. Dezember 2013.

Reinhard Köstel

Treffen_04-11-2013