Jahresrückblick Teil 1

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, und so wird es Zeit mit einem kleinen Jahresrückblick das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

Beginnen wir mit dem Vereinsleben der Freien Wähler. Sie haben richtig gelesen: Vereinsleben. Für alle, die es bisher noch nicht gewusst haben, die Freien Wähler sind keine Partei sondern ein Verein.

Ein Verein, welcher sich für die kommunalpolitische Willensbildung der Bevölkerung einsetzt und in diesem Zuge auch an Kommunalwahlen teilnimmt.

Zu dieser Willensbildung und Information der Bürger gehören auch unsere monatlichen Treffen, welche öffentlich sind, und somit jeder, der möchte, herzlich dazu eingeladen ist.

Bei diesen Treffen berichten die Gemeinderäte aus der Gemeinderatsarbeit und es werden aktuelle Themen der Hemminger Kommunalpolitik angesprochen.

Insgesamt hatten wir dieses Jahr acht solcher Treffen, unser Treffen am Treffen_04-11-2013kommenden Montag bereits mitgezählt, welche durchweg gut besucht waren.

Jetzt aber nochmals zurück zum Anfang des Jahres.

Am 6. März hatten wir unsere ordentliche Mitgliederversammlung.

Da unser Vorstand Klaus Huber sich nach 6 Jahren aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, haben wir seit dem 6. März mit  Joachim Schäufelin einen neuen 1. Vorsitzenden.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Klaus für sechs Jahre gute Vorstandsarbeit  bedanken und wünsche ihm mit seiner Rasselbande viel Vergnügen.

Am 16. März fand dann unsere seit Jahren bekannte Fahrradbörse statt. Diese war wieder ein toller Erfolg, und es wurde der Großteil an Fahrrädern und Zubehör an den Mann bzw.  Frau gebracht.

Leider nicht ganz so gut besucht war unsere Kulturveranstaltung am selben Tag mit H.G. Butzko.Butzko-3a

Mit H.G.Butzko hatten wir einen Top Kabarettisten engagiert, welcher uns über die Zusammenhänge der Eurokrise/ Bankenkrise aufgeklärt hat.

Schade für diejenigen die dieses Kabarett der Spitzenklasse verpasst haben.

spende fw 2Nicht zu vergessen ist unsere jährliche Spende, welche in diesem Jahr in Höhe von 200,- Euro an die ökumenische Hospizgruppe Schwieberdingen-Hemmingen ging.

Auch an den Ferienspielen haben wir uns beteiligt , besser gesagt wollten wir uns beteiligen, mussten aber die geplante Besichtigung der Mercedes-Benz Arena mangels Interesse absagen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Das war jetzt der Rückblick des Vereinslebens auf das Jahr 2013. Das Jahr 2014 steht dann ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 25.Mai.

Nächste Woche folgt der Rückblick der Gemeinderatsfraktion auf die Ortspolitik, diesen finden Sie schon ab kommenden Dienstag auf unserer Homepage unter https://hemmingen.freiewaehler.de/ oder auf unserer facebookseite unter Freie Wähler Hemmingen.

Für die Freien Wähler

Joachim Schäufelin

Mit H.G.Butzko hatten wir einen Top Kabarettisten engagiert, welcher uns über die Zusammenhänge der Eurokrise/ Bankenkrise aufgeklärt hat.

Schade für diejenigen die dieses Kabarett der Spitzenklasse verpasst haben.

Nicht zu vergessen ist unsere jährliche Spende, welche in diesem Jahr in Höhe von 200,- Euro an die ökumenische Hospizgruppe Schwieberdingen-Hemmingen ging.

Auch an den Ferienspielen haben wir uns beteiligt , besser gesagt wollten wir uns beteiligen, mussten aber die geplante Besichtigung der Mercedes-Benz Arena mangels Interesse absagen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Das war jetzt der Rückblick des Vereinslebens auf das Jahr 2013. Das Jahr 2014 steht dann ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 25.Mai.

Nächste Woche folgt der Rückblick der Gemeinderatsfraktion auf die Ortspolitik, diesen finden Sie schon ab kommenden Dienstag auf unserer Homepage unter https://hemmingen.freiewaehler.de/ oder auf unserer facebookseite unter Freie Wähler Hemmingen.

Für die Freien Wähler

Joachim Schäufelin


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 10.07.2018
    Monatliches Treffen
    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    Zwiebelkuchenfest
    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen