Führungswechsel im Vorstand

Den Schwung mitnehmen und verstärken.

„Mit uns für Hemmingen“, unter diesem Motto traten im letzten Frühjahr unsere etablierten Räte und viele neue Köpfe zur Kommunalwahl an, für zwei der neuen Gesichter auf Anhieb mit Erfolg. Dieses Motto hat den Vorstand auch bis zur Mitgliederversammlung am 18.5.2015 geleitet, und auch hier wurde der Boden für neue Gesichter geebnet. Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Kassenprüfer, welche eine fehlerfreie Kassenführung bestätigt haben, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Der nachfolgende Punkt „Neuwahlen“ war dank intensiver Vorarbeit des scheidenden Vorstands ohne Probleme zu bewältigen. Begründet durch neue, meist zeitaufwändigere Aufgaben schieden aus Ihren Ämtern aus: 1. Vorsitzender Joachim Schäufelin, 2. Vorsitzender Reinhard Köstel, Kassier Steffen Schmidt und Kassenprüfer Eberhard Kammerer. Als Ihre Nachfolger wurden jeweils einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender Andreas Wittig, 2. Vorsitzende Sabine Waldenmaier (Gemeinderätin), Kassiererin Andrea Kaczmarek-Truta, Kassenprüfer Reinhard Kischlat, Beisitzer (bisher nn) Joachim Schäufelin. In Ihren Ämtern wurden ebenso einstimmig bestätigt: Schriftführer Horst Etzel, Beisitzer Udo Bemsel, Beisitzerin Marie-Luise Heimbach, Beisitzer Günther Ramsaier und Kassenprüfer Haiko Steckdaub.

Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Funktionsträgern und Aktiven für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken und werden auf diesem guten Fundament aufbauen. Für die kommenden Jahre haben wir viele gute Ideen zusammengetragen und werden bestrebt sein, so manche Projekte zum Nutzen unserer Gemeinde zu begleiten und durchzusetzen. Wir agieren lokal und unabhängig von parteipolitischen Zwängen – frei und unabhängig eben – aber immer mit dem klaren Blick auf Hemmingen. Haben auch Sie Interesse, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten oder uns kennen zu lernen? Dann sind Sie uns herzlich willkommen! Die Termine für unsere öffentlichen Monatstreffen und alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.hemmingen.freiewaehler.de oder auf facebook: www.facebook.com/FW.Hemmingen

Für die Freien Wähler Hemmingen e.V.

Andreas Wittig

Unsere neuen Vorsitzenden werden von ihren Vorgängern eingerahmt.