Das war doch wieder ein rund um gelungener, feierlicher Nachmittag in der Gemeinschaftshalle!

Ehrungen und Musik im ausgewogenen Wechsel und ein kulinarischer Abschluss; als wenn es diesen Termin schon immer gäbe, so hatte man das Gefühl. Dabei lud Bürgermeister Schäfer erst 2013 zum ersten Mal zu einem Neujahrsempfang ein. Die Idee allerdings war schon früher da. Heiko Steckdaub, ein ehemaliger Gemeinderat der Freien Wähler, schlug in einer Klausurtagung vor, doch auch einen Empfang wie in den Nachbargemeinden einzuführen.

Diese Idee hat sich inzwischen etabliert. Und die nächste Idee wurde heuer zum zweiten Mal mit Leben gefüllt:

„Die Freien Wähler haben bei Beratungen zum Haushalt (2015) beantragt, im Rahmen des Neujahrsempfangs Ehrenmedaillen zu vergeben“ Mehrheitlich wurde der Antrag angenommen und so konnten, nach 2016, am Sonntag wieder engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger mit der Ehrenplakette „Aktiv in Hemmingen“ geehrt werden.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten ganz herzlich, bedanken uns für ihren Einsatz in und für unsere Gemeinde und sind sicher, auch in den nächsten Jahren noch einige Ehrenplaketten vergeben zu können.

Nicht zu vergessen ist ein Dank an die Blutspender und die Wahlhelfer und an die Helferinnen und Helfer, die den Neujahrsempfang vor und hinter den Kulissen organisierten.

Es war, wie gesagt, ein schöner Nachmittag!

Für die Freien Wähler

Ursula Tronich