Sommerferien 2018

Schon wieder ist ein Jahr vergangen. HBildergebnis für schule ist auseute beginnen die Sommerferien. Wir hoffen natürlich, dass die Schülerinnen und Schüler mit einem guten Gefühl die unterrichtsfreie Zeit genießen können, weil die Zeugnisse entsprechend ordentlich ausgefallen sind.

Ihnen und allen anderen Hemmingerinnen und Hemmingern wünschen wir wunderschöne Ferien, einen erholsamen Urlaub, falls Sie wegfahren, oder aber ruhige und behagliche Tage hier in unserem schönen Hemmingen.

Auch wir Freie Wähler machen ein wenig Pause von der Politik, nicht aber von unseren Aktivitäten. Inzwischen haben wir die Beschilderung der von uns ausgeschilderten Rundwege erneuert. Sie können also die Gemarkung von Hemmingen im Nordosten auf dem Immental-Rundweg und im Nordwesten auf dem Zeilwald-Rundweg erkunden.

Eine Beschreibung und eine Karte können Sie auf unserer Homepage unter https://hemmingen.freiewaehler.de/veranstaltungen/ finden und von dort herunterladen.

Für Ihr gps-Gerät werden demnächst entsprechende Dateien produziert und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Verwaltung und Mitglieder des Ortsgeschichtlichen Vereins sind derzeit dabei, den historischen Ortsrundgang zu aktualisieren.

Wir Freie Wähler haben beschlossen, dieses Vorhaben zu finanzieren. Die Eröffnung des neugestalteten historischen Ortsrundgangs erfolgt dann im Frühjahr des nächsten Jahres.

Vorstand und Fraktion wünschen Ihnen nochmals schöne Ferien, erholsamen Urlaub und einen guten Start in das zweite Halbjahr.

Sabine Waldenmaier und Wolfgang Gerlach