Historischer Ortsrundgang

Am kommenden Samstag (18. Mai 2019) wird der überarbeitete und neu ausgeschilderte Historische Ortsrundgang neu eröffnet.

Dieser Rundgang wurde bereits im Jahre 1998 erstmals aufgelegt und ausgeschildert. Damals hat Herr Walter Treiber wesentliche Teile beigesteuert.

Bereits beim ersten historischen Rundweg 1998 (bzw. 2. Auflage 2007) haben wir Freie Wähler die Herstellung finanziell unterstützt. Nachdem die Schilder in die Jahre gekommen und deshalb etwas verblasst waren, gaben wir zusammen mit dem Ortsgeschichtlichen Verein den Anstoß dafür, den Rundgang neu anzulegen. Es war für uns selbstverständlich auch die Neuauflage finaziell zu unterstützen. Den Mitlgiedern des Ortsgeschichtlichen Vereins gebührt ein großes Lob für die Ausarbeitung der Texte.

Neu ist, dass Ergänzungen zu den Texten auf den Schildern auf der Homepage der Gemeinde zu finden sind, die sich mittels QR-Code vom Smartphone scannen lassen.

Lassen Sie sich die Eröffnung nicht entgehen und kommen Sie am kommenden Samstag um 14:00 Uhr zum Etterhof.

Wolfgang Gerlach