Dank an unsere Wählerinnen und Wähler

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern auf das Herzlichste. Wir werden auch weiterhin all unsere Kraft dafür einsetzten, die Interessen der Hemminger Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.

Wir haben knapp 2000 Stimmen mehr erzielt als bei der letzten Gemeinderatswahl, damit sind wir mehr als zufrieden. Nicht zufrieden sind wir allerdings mit dem Ergebnis bei der Sitzverteilung. So haben wir leider – aufgrund des Auszählungsverfahrens – einen Sitz verloren und sind nur noch mit 5 Mitgliedern im Hemminger Gemeinderat vertreten.

Alle fünf amtierenden Gemeinderäte der Freien Wähler Hemmingen wurden von Ihnen mit sehr guten Stimmenergebnissen im Amt bestätigt. Dies zeigt uns, dass Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unser Engagement für unseren Ort honorieren.

Kreistagswahl
Für der Kreistagswahl liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt leider noch keine belastbaren Ergebnisse vor.

Regionalwahl
Bei der Regionalwahl 2019 konnten wir Freie Wähler in Hemmingen unser Ergebnis von 2014 leicht verbessern, landeten trotzdem nur auf dem vierten Platz. Auch im Kreis Ludwigsburg gab es für uns ein kleines Plus, deshalb werden die Freien Wähler des Kreises Ludwigsburg wieder mit drei Räten in der Verbandsversammlung der Region Stuttgart vertreten sein.

Die Freien Wähler bedanken sich auch in Bezug auf Kreistags- und Regionalwahl für das große Vertrauen ihrer Wähler.

Wir wünschen allen Gewählten für die nächsten 5 Jahre ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen, sei es nun in Hemmingen oder im Kreis oder in der Region.

Für die Freien Wähler Hemmingen
Sabine Waldenmaier und Wolfgang Gerlach