Verabschiedung von Steffen Schmidt am Dienstag, 23.07.2019.

In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause haben wir Steffen Schmidt mit folgenden Worten in den gemeinderätlichen Ruhestand verabschiedet:

Lieber Steffen,

Du bist inzwischen das siebte oder achte Mitglied unserer Fraktion, welches ich als Fraktionsvorsitzender aus diesem Rat verabschieden muss. Manch einer denkt vielleicht heimlich: „Und der Alte steht immer noch da vorne“.

Leider ist es so, dass du dich schon vor einigen Monaten entschlossen hast, nicht mehr für den Gemeinderat zu kandidieren. Wir haben das sehr bedauert, und bedauern das immer noch. Bist du doch unser jüngstes Mitglied. Durch deinen Abschied geht unser Altersschnitt deutlich nach oben. Wir bedauern deinen Abschied aber auch, weil du – bedingt durch deinen Beruf als Polizist – uns immer wieder auf verkehrstechnische oder auch kriminaltechnische Probleme aufmerksam gemacht hast.

Die vergangenen fünf Jahre deines Lebens waren aber nicht nur vom Gemeinderat geprägt, sondern insbesondere auch durch deine familiäre Situation. Es gab in deinem Privatleben große Veränderungen, verbunden mit vielen Problemen und auch mit viel Ärger.

Wenn nicht hier wann dann gilt das Wort: „live is changing“?

Inzwischen verläuft dein Leben aber wieder in ruhigeren Bahnen.

Das freut uns sehr.

Wir verabschieden dich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den gemeinderätlichen Ruhestand.

Der dienstliche Ruhestand muss allerdings noch einige Jahre auf dich warten.

Als kleines Geschenk unsere Fraktion erhältst du einen Gutschein vom Gasthaus Adler in Hemmingen.

Macht euch damit einen schönen und vergnüglichen Abend.

Wir hoffen natürlich, dass du trotz des heutigen Abschieds unserem Ortsverein die Treue hältst.

Alles Gute für deine bzw. eure Zukunft.

Für die Freien Wähler

Wolfgang Gerlach