Ehrung für insgesamt 40 Jahre kommunalpolitische Erfahrung

Beim Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag wurden Ursel Tronich (für 30 Jahre) und Günter Ramsaier (für 10 Jahre) für ihr langjähriges kommunalpolitische Engagement von Bürgermeister Schäfer mit folgenden Worten geehrt:

Lieber Herr Ramsaier,

2009 wurden Sie das erste Mal in den Hemminger Gemeinderat gewählt und bei den Wahlen 2014 und 2019 bestätigt.

Im Verwaltungsausschuss und in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Strohgäu-Wasserversorgung vertreten Sie die Interessen der Gemeinde.

Durch ihren landwirtschaftlichen Hintergrund sind Ihnen in diesen Gremien die dort zu bearbeitenden Themen wie der Waldwirtschaft und der Trinkwasserqualität ein wichtiges Anliegen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Die Lacher auf seiner Seite hatte Bürgermeister Schäfer mit seiner Schlussbemerkung, dass unser Günter nicht nur durch sein politisches Engagement im Ort bekannt ist, sondern darüber hinaus auch durch die ausgezeichnete Qualität seiner Kartoffeln!

Für Ihren nun über dreißigjährigen Einsatz im Hemminger Kommunalparlament ehrte Herr Bürgermeister Schäfer unsere Ursel mit folgenden Worten:

Liebe Frau Tronich,

seit 1989 sind Sie Mitglied des Hemminger Gemeinderates, gewählt auf der Liste der Freien Wähler. In den ersten beiden Wahlperioden gehörten Sie dem Verwaltungsausschuss an, seither sind Sie im Ausschuss für Umwelt und Technik aktiv.

Im Gemeindeverwaltungsverband haben Sie sich auch einige Jahre eingebracht, da sowohl die Schule in Schwieberdingen als auch in Hemmingen ganz besonders in ihrem Focus lag.

15 Jahre lang waren Sie Elternbeiratsvorsitzende an der Grund- und Werkrealschule und insbesondere für diese langjährige Tätigkeit wie auch weiterem ehrenamtlichen Engagement wurden Sie mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Vor vierzig Jahren schlossen Sie sich aus eigener Betroffenheit dem Spielstuben-Team an und sind bis heute in dieser Einrichtung tätig.

Seit vielen Jahren engagieren Sie sich dafür, dass kulturell etwas in Hemmingen geboten wird und dass die Veranstaltungen von DistelART nicht mehr wegzudenken sind.

Seit wir Kontakte nach Italien aufgebaut haben, wissen wir Sie an unserer Seite. Ihre Begleitung, insbesondere was die italienische Sprache angelangt ist nicht mehr wegzudenken. Erst vergangene Woche haben Sie die Landfrauen auf deren Aufenthalt im Mai vorbereitet.

Vielen herzlichen Dank auch Ihnen für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner von Hemmingen. Dieses wurde auch am 7. April 2016 mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt.

Auch wir Freien Wähler bedanken uns bei unseren beiden Geehrten für ihren langjährigen kommunalpolitischen Einsatz in unserer Fraktion zum Wohle der Gemeinde.

Wolfgang Gerlach

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine