Bericht über die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Gruppenklärwerks Talhausen am 20.10.2020

DCIM100MEDIADJI_0066.JPG

Die Hygiene – und Abstandsvorschriften einhaltend, trafen sich die Bürgermeister, Vertreter der Verwaltungen und Gemeinde- bzw. Stadträte der beteiligten Kommunen in der Turn- und Festhalle Schwieberdingen zu einer öffentlichen Sitzung.

Die 5 Tagesordnungspunkte wurden flott vorgetragen und abgestimmt.

Sowohl die Feststellung der Jahresrechnung als auch der Technische Prüfbericht waren sehr verständlich und positiv.

Als kleines Schmankerl sei die Anschaffung eines 3 D Druckers erwähnt: die Mitarbeiter des Klärwerks bauten sich einen 3D Drucker selbst, der jetzt durch einen professionellen ersetzt wurde. Damit werden Ersatzteile viel günstiger und schneller hergestellt. Es sind 18 Mitarbeiter inclusive eines syrischen Lehrlings in Talhausen beschäftigt.

Das lange vorbereitete Projekt Klärschlammverwertung Böblingen musste erneut beschlossen werden, um es endgültig auf den Weg zu bringen.

Erfreulich war der Prüfbericht der allgemeinen Finanzprüfung 2013 – 2018, der ohne Beanstandungen erfolgte.

Unter Bekanntgaben wurde auf das Jubiläum hingewiesen: 50 Jahre Gruppenklärwerk Talhausen sollen im Herbst 2021 mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden.

Nach einem nichtöffentlichen Punkt wurde die Versammlung beendet.

Für die Freien Wähler

Ursula Tronich

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine