Gemeinderäte 2019

Bei der Wahl im vergangenen Mai haben wir leider einen Sitz verloren. Es fehlten uns gerade mal etwas weniger als 400 Stimmen für den sechsten Sitz.

Mit nun 5 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sind wir immer noch zweitstärkste Kraft im Hemminger Gemeinderat.

Rebecca Nell

Nachgerückt zum 01.08.2022 in den Gemeinderat.

Pestalozzistraße 12

Wissenschaftlerin am Fraunhofer IAO – Bereich Stadtsystemgestaltung

32 Jahre alt; ledig

ehrenamtlich bei DistelART

Nachgerückt zum 01.08.2022 in den Gemeinderat

E-Mail: becca_nell@web.de

 

Thomas Arendt

Für ein aktives und Frisches Hemmingen

Nachgerückt zum 01.01.2023 für Wolfgang Gerlach

Jörg Haspel

Allmendstr. 11
Selbstständiger Dipl.-Ing. (FH); Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger;
48 Jahre alt; verheiratet; 3 Kinder;
Im Gemeinderat seit 2004; Mitglied im VA
2. Stellvertretender Bürgermeister
email: jvhaspel@aol.com

„Konstruktiv und parteiunabhängig diskutieren und entscheiden – als Hemminger für Hemmingen“

Wolfgang Gerlach

Gröninger Weg 2-1
Pensionär; 73 Jahre alt; verheiratet;
Seit 1984 im Gemeinderat; Mitglied des AUT;
email: wd-gerlach@web.de

Ich möchte mich weiterhinfür eine nachhaltige Entwicklung unter Einbeziehung ökologischer und sozialer Aspekte einsetzen.

Sabine Waldenmaier

Bahnhofstraße 65
Verkehrsfachwirtin,
47 Jahre alt, verheiratet, 3 Töchter,
seit 2014 im Gemeinderat, Mitglied im VA,
aktiv engagiert u.a. im Elterbeirat (HGG)
Fraktionsvorsitzende
email: sabine@waldenmaier.net

„Ich möchte mich insbesondere für eine nachhaltige und lebensfreundliche Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen.“

Günther Ramsaier

Eberdinger Straße 8
Landwirt im Nebenerwerb; 64 Jahre alt,
im Gemeinderat seit 2009; Mitglied im VA
email: g.ramsaier@web.de

„Ich setze mich für Landwirtschaft mit sinnvollem Natur- und Umweltschutz – ohne Ökodiktatur ein!“

Termine