Bei der Wahl im vergangenen Mai haben wir unsere bei der letzten Wahl errungene Spitzenposition nicht verteidigen können, da sich drei unserer aktiven Gemeinderäte aus dem Gremium zurückgezogen haben. Diesen Stimmenverlust konnten wir leider nicht kompensieren und verloren ca. 2,5 Prozentpunkte.

Mit nun 6 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten sind wir immer noch zweitstärkste Kraft im Hemminger Gemeinderat.

Wolfgang Gerlach

Gröninger Weg 2-1
Pensionär; 68 Jahre alt; verheiratet; 2 Söhne;
Seit 1984 im Gemeinderat; Mitglied des AUT;
Erster Stellvertretende Bürgermeister
email: wd-gerlach@web.de

Ich möchte mich weiterhin für ein offenes und integres Miteinander in allen gesellschaftlichen Schichten und Altersgruppen unter Berücksichtigung des Machbaren und Leistbaren einsetzen. Dabei liegen mir insbesondere die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in unserer Gemeinde am Herzen, ohne deren Tatkraft es kein liebenswertes Hemmingen geben würde.

Jörg Haspel

Schauchertstraße 43
Selbstständiger Dipl.-Ing. (FH); Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger;
43 Jahre alt; verheiratet; 3 Kinder;
Im Gemeinderat seit 2004; Mitglied im VA
email: jvhaspel@aol.com

„Konstruktiv debattieren, ausgehend vom Dialog mit Hemmingern sowie meinem Gewissen und dem gesunden Menschenverstand folgend – das sind die Grundlagen meiner politischen Entscheidungsfindung im Gemeinderat.

Ursel Tronich

Chemotechnikerin und Hausfrau
67 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Söhne
Münchinger Straße 20
Gemeinderätin seit 1989, Mitglied im AUT
email: tronich@t-online.de

„Ich will die Arbeit der letzten Jahre fortführen und mich weiterhin für ein lebens- und liebenswertes Hemmingen einsetzen.“

Günther Ramsaier

Eberdinger Straße 8
Mitarbeiter der Firma Steckdaub;
Landwirt im Nebenerwerb; 59 Jahre alt,
Gemeinderat seit 2009; Mitglied im VA
email: g.ramsaier@web.de

„Ich möchte mich einsetzen für die Hemminger Landwirtschaft, für Natur und Umweltschutz mit Augenmaß und für eine nachhaltige Finanzpolitik, die nachfolgenden Generationen auch noch Handlungsspielräume lässt

Steffen Schmidt

Fronstraße 7,
Polizeikommissar,
38 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
Im Gemeinderat seit 2014; Mitglied im AUT
email: srschmidt@gmx.de

„Als Familienvater möchte ich mich insbesondere für die Belange von Familien, Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde einsetzen.“

Sabine Waldenmaier

Sabine Waldenmaier
Bahnhofstraße 65
Verkehrsfachwirtin und Hausfrau,
42 Jahre alt, verheiratet, 3 Töchter,
ehrenamtliches Engagement u.a. in Schule,
im Förderverein Schule und bei DistelART.
email: sabine@waldenmaier.net

„Ich möchte mich insbesondere für eine nachhaltige und lebensfreundliche Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen.“


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen
    • 16.03.2019