Ein Freizeitgelände für Familien

Familien und Kinder sind überall in der Diskussion, was kann unsere Gemeinde hierzu beitragen? Nachdem durch die Freien Wähler vor 2 Jahren der Anstoß für die Ganztagesbetreuung in Form der zweitägigen Ganztagesbetreuung getätigt wurde, hat die Gemeideverwaltung weitere Schritte im Gemeinderat vorgestellt. Uber diese wollen wir zu gegebener Zeit berichten.
Heute möchten wir über unseren neuen gemeinsamen Antrag mit der SPD Fraktion „Errichtung eines ansprechenden, kinderfreundlichen Freizeitgeländes“ informieren.
Uns ist es ein Anliegen, auf Hemminger Gemarkung für Hemminger Bürger eine attraktive Ausflugsmöglichkeit zu schaffen. Beinhalten soll dieser Naherholungsort eine Grillmöglichkeit, Spielgeräte für Kinder, Ruheplätze für Erwachsene und Familien etc.
Uns schwebt bei diesem Antrag ein Ort vor, zu dem man am Wochenende hinspaziert, andere Familien trifft um gemeinsame Stunden zu verbringen, sowie mit der Familie oder alleine entspannt.
Nachdem nun der Antrag in den Gemeinderat eingebracht wurde, stehen Diskussionen im Gemeinderat an: bezüglich der Platzwahl, Ausstattung, Einbindung der Bevölkerung. Hierbei hoffen wir natürlich auf eine rege Beteiligung,
Vorschläge sind wie immer erwünscht.
Zerstörungswütige Hemminger/Vandalismus – leider gibt es auch in Hemmingen unbelehrbare, zerstörungswütige Randalierer, denen solch ein Platz gelegen kommt.
Aufgrund dessen wird es erwartungsgemäß eine sehr kontroverse Gemeinderatsdiskussion geben und so mancher Gemeinderat wird daraus resultierend gegen diesen Naherholungsort sein.
Doch sind ein paar wenige Randalierer ein ausreichendes Argument? Sollen wir uns von der Furcht möglicher Zerstörungswut so immens beeinflussen lassen und daraus resultierend den Freizeitplatz ablehnen?
Unsere Antwort lautet entschieden: Nein!
Wir Freien Wähler wollen und werden auf jeden Fall für diesen Platz in Hemmingen kämpfen.
Auf die Auseinandersetzungen im Gemeinderat sind wir bereits sehr gespannt.
Lassen Sie uns hoffen, dass der Antrag im Gemeinderat mit Zustimmung aufgenommen wird und für alle Hemminger Mitbürger zum Tragen kommt.
Im Sinne von Familien.
Für die Freien Wähler
Jörg Haspel


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 21.08.2018
    • 25.09.2018
    Monatliches Treffen
    • 13.10.2018
    • 06.11.2018
    Monatliches Treffen
    • 16.03.2019