Neu gestalteter Historischer Ortsrundgang eingeweiht.

Am vergangenen Samstag wurde vor einer stattlichen Zuschauerzahl der neugestaltete Historische Ortsrundgang von Hemmingen eingeweiht.

Die Grußworte wurden von Herrn Reinhard Kubens für den Ortshistorischen Verein, Frau Elke Kogler als dritte Stellvertretende Bürgermeisterin und unserem Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Gerlach gesprochen.

Von Frau Kogler und Herrn Kubens wurde das ideelle und das finanzielle Engagement von uns Freien Wählern dankend hervorgehoben.

So haben wir vor ca. einem Jahr diese Neugestaltung mit einem Antrag initiiert, in dem wir der Gemeinde zusagten, uns mit einem Betrag von bis zu 2000 Euro an der Neugestaltung zu beteiligen.

Diesem Antrag stimmte der Gemeinderat einstimmig zu, so dass der Ortsgeschichtliche Verein – und hier insbesondere die Herren Dr. Zimmermann und Kubens – mit der Neugestaltung der Tafeln und des Flyers beginnen konnten. Die grafische Gestaltung wurde von Herrn Wittig übernommen. Nach Auslieferung der Tafeln konnte der Bauhof mit der Anbringung starten. Parallel dazu gestaltete der Ortsgeschichtliche Verein eine Ausstellung zum Ortsrundgang im Gewölbekeller des Hauses in der Eisgasse 7.

Wir legen Ihnen sehr gerne einen Rundgang auf den Spuren der Hemminger Geschichte und einen Besuch der Ausstellung im Gewölbekeller ans Herz.

Wolfgang Gerlach