Die Hemminger Freie Wähler trauern um:

Herrn Hans Rupp (…† 29.02.2020)

Herrn Roland Schäfer (…† 07.03.2020)

Herrn Paul Kühner († …28.03.2020)

Alle drei waren Gründungsmitglieder unseres Ortsvereins und hielten ihm lange Jahre, z. T. bis zum Tode, die Treue.

Herr Hans Rupp führte darüber hinaus von 2005 – 2012 die Kassenprüfung der Vereinskasse durch.

Herr Roland Schäfer hatte von der Gründung im Jahre 1979 bis 1981 das Amt des ersten Vorsitzenden inne. Er vertrat die Freien Wähler von 1975 bis 1984 im Gemeinderat und war von 1975 bis 1980 zweiter Stellvertretender Bürgermeister.

Herr Paul Kühner übernahm das Amt des ersten Vorsitzenden ab 1981 und hatte es ganze 14 Jahre lang bis 1994 inne. Bis heute gibt es keinen der dieses Amt länger ausübte als er. In dieser Zeit initiierte er u.a. das Zwiebelkuchenfest der Freien Wähler, was mehr als zwei Jahrzehnte lang zur Hemminger Tradition gehörte und nun nach langer Pause wiederbelebt wurde.

All ihre Verdienste werden uns stets dankbar in Erinnerung bleiben.
Unsere herzliche Anteilnahme gilt den Familien und allen Angehörigen.

Sabine Waldenmaier
Ortsvereinsvorsitzende


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 28.09.2020
    FW-Treffen
    • 10.10.2020
    • 16.11.2020
    FW-Treffen